Start Neuigkeiten Tischtennis - Licht u. Schatten für I. Herren

Jugendförderung im TSV

Tischtennis - Licht u. Schatten für I. Herren PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Stefan Nolte   
Donnerstag, den 22. Februar 2018 um 22:50 Uhr

Nach der 9:5 Niederlage in LaHo konnten wir uns zunächst klar mit 9:2 gg. den TTC GW aus Hattorf zu Hause durchsetzen. Lediglich Christian u. ich sowie Fabian gestatteten dem Gast einen Spielgewinn, jeweils in 5. Sätzen. 8 von 9 Punkten konnten wir mit 3:0 siegreich gestalten. Nicht mehr als ein Pflichtsieg, der nicht überbewertet werden sollte, da die Gäste wie erwartet nicht in Stammbesetzung antraten.

Punkte TSV: Neugebauer / Wüstefeld (1), Kreißl / Müller (1), Neugebauer (2), Wüstefeld (2), Kreißl (1), Bömeke (1), Nolte (1)

Einen Tag später sah die Welt schon wieder anders aus. Aus Osterode kehrten wir mit einer 9:6 Niederlage heim; es war das prognostizierte enge Match. Den 1:2 Rückstand nach Doppel hätten wir beinahe gedreht, aber Christian / Fabian verloren noch nach 0:2 gg. das stärkste Doppel der Liga. Die Einzel waren fast klar verteilt. Während wir auf den vorderen Rängen mit 5:1 rausgingen, konnten wir auf den hinteren mit 0:6 nix mehr beisteuern. Das war klar zu wenig u. schade, da Wüste u. Christoph mit starken Kämpfen uns 2 5-Satzspiele sichern konnten. Pe-La-Ka hatte aber auch keinen schlechten Tag erwischt, so dass nicht wenige schon ein Schlussdoppel sahen. Mit dem Sieg der Gastgeber ist nun endgültig alles offen was Platz 2-5 angeht.

Punkte TSV: Neugebauer / Wüstefeld (1), Neugebauer (2), Wüstefeld (1), Kreißl (2)

Das nächste Spiel ist unser letzter Heimauftritt der Saison. Zu Gast am Freitag, 02.03.18 um 20:00 Uhr, ist der SC Weende, bei dem wir im Hinspiel mit 9:7 das Nachsehen hatten. Sicher auch hier wieder eine Partie auf Augenhöhe. Eine Prognose ist zur Zeit nicht möglich, da wir nur noch 3 Spiele zu absolvieren haben, die Konkurrenz aber teilweise noch 6 u. sich gegenseitig noch Punkte nimmt.

MsG,

St. Nolte

Zuletzt aktualisiert am Donnerstag, den 22. Februar 2018 um 22:50 Uhr
 
Copyright © 2018 TSV Nesselröden von 1920 e.V.. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.